<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ähm, ich bitte um Verzeihung, aber wie würdest du es denn bezeichnen, wenn fast ein ganzes Volk die Ausrottung einer Religion/"Rasse" als legitim ansieht?! Würdest du das ganze Volk als Abschaum bezeichnen oder doch eher sagen, dass es bloß viele fanatische Mitläufer gibt?! Denk mal darüber nach.
Der einizige Unterschied zwischen Taliban und Nazis (oder irgendeinem x-beliebigen Regime) besteht darin, dass die Taliban glauben nach dem Willen eines Gottes zu handeln.
Ja, der Koran legitimiert die Durchsetzung der Ziele Allahs mit Hilfe des Schwertes, aber es wird niemals erwähnt, dass diese Ziele im Auslöschen Andersgläubiger liegen. Der Jihad (bedeutet im übrigen nicht "Heiliger Krieg" sondern "sich abmühen/anstrengen") sollte gleichbedeutend mit einem Kampf gegen das Böse/für das Gute sein und in "Zusammenarbeit" mit den anderen monotheistischen Religionen stattfinden.
[/quote]
1. argh...du kannst dich kein bißchen in die köpfe der menschen in den krisenregionen hineinversetzen... denkst du, dass die mehrheit der taliban ein volk oder eine religion ausrotten will? ich bitte dich!!! diese menschen leben im elend und "wir", vom wohlstand verwöhnten und abgestumpften scheiss westeuropäer/amerikaner muten uns an, die gründe für diese anschläge zu erkennen...also bitte... es geht hier nicht um "rassen/religionen" auslöschen, hier geht es nur um deren armut, für die WIR verantwortlich sind... wir kapitalisten beuten andersdenkende völker für uns aus und verstecken uns hinter unserer ach so tollen demokratie/menschenrechten...
sicherlich kann man "das schwert benutzen" nicht für solche anschläge auslegen, hier wird nicht nach dem koran gehandelt
doch überleg mal: wo verhalten wir "zivilisierten" menschen uns noch nach der bibel? ja, ich bin katholisch, trotzdem befolge ich nicht mehr viele der gebote... und die meisten wissen doch garnicht, dass es irgend welche gebote gibt!!!
außerdem glauben die taliban nicht, im willen ihres gottes zu handeln, das ist ja der größte, oberflächigste blödsinn, den ich je gehört habe... sie sehen nur keinen ausweg mehr aus ihrer beschissenen lage, denn wenn sie mit uns auf andere art kommunizieren wollten, wer würde auf sie hören?
dies ist für sie der einzige ausweg...
und das man die taliban mit dem naziregime gleichsetzt, da stehen mir ja die haare zu berge!!! die nazis haben aus einer überheblichkeit(arier)und arroganz heraus gehandelt, sie lebten im überfluss... und du vergleichst das mit der lage der armen menschen in afghanistan?
jetzt überleg du noch mal ganz genau...
(ps: ich will dich nicht angreifen, wollte ich auch nie... btw: ich freue mich, dass es so viele reaktionen auf meinen beitrag gibt, über die man auch "aggressiv" diskutieren kann, da es viele verschiedene meinungen gibt)
[ 23. September 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]
__________________
Zitat:
Zitat von gersultan
in stiller Hoffnung, dass Kosh kein Admin wird
|
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
|
|