Jo, Renegade war schon grausam. Aber ich bin trotzdem von Generals mehr enttäuscht, naja, weil eben:
Ich mich auf einen neuen Strategieteil von C&C freute, und dann las ich es auf einer C&C Homepage (in etwa):
Doch leider hat Generals keine echten Sequenzen mehr, sondern nur noch Computeranimierte Videos, außerdem ist keine richtige Story drin.
und
Nun stehen Baufahrzeuge anstelle von MBFs und Bauhöfen
und dann noch
was Frank Klepacki dazu sagt, der bisher alle Soundtracks zu den C&Cs machte, dass Bill Brown nun die Musik zu Generals macht (damals wusste ich nicht mal, wie man Frank Klepacki schreibt oO")
Gut, ich dachte mir, man hätte jetzt Baufahrzeuge, was nichts allzu schlimmes für mich darstellte. Dann hatte ich gedacht, es seien nach und vor jeder Mission kurze richtig Computeranimierte Videosequenzen drin, etwa wie in TS, wenn man z.B. sieht, wie die Titanen die Lasertürme zertrümmern. Ich stellte mir ein Computeranimiertes Video vor, in dem man arabische, in Tücher eingehüllte Terroristen sah und plötzlich eine grüne Bombe explodierte usw.
Früher war mir Frank Klepacki noch kein Begriff, von daher war auch das mit der Musik für mich nicht so schlimm. Etwa ein halbes Jahr nach dem Release hat mir jemand das Spiel geliehen und...
Ich war mehr, als nur enttäuscht.
TS hat mich nicht enttäuscht, weil es mein erstes C&C war und ich fand Feuersturm geil, weil CABAL mal ne richtig tragende Rolle gespielt hat, was ich nicht erwartete. Außerdem KANN man von TD sehr wohl enttäuscht werden, wenn man z.B. nur Generals spielt und dann mal den ersten Teil testen will, plötzlich alles voll 'schlecht' ist.
|