Ich hab mir den rest des Thread noch nicht durchgelesen, aber wollte hier mal schnell meine Meinung zu Emperor posten. Kann also sein, dass das, was ich hier schreibe, schon gesagt wurde:
Kann es sein, dass die Ordos in Dune (zumindest im Modus 'Gefecht') total unterlegen sind? Die Einheiten sind zwar alle ziehmlich schnell, aber was bringt es mir, wenn ich mit zwei schnellen Laserpanzern vor einem Mongo stehe und der mich platt macht? Oder der BMT: Hat zwar Rakten mit ner netten Durchschlagskraft, aber wenn ein Minotaurus auch nur einen zerstört, gehen die anderen durch die große Explosion gleich mit flöten. Die Kobra ist auch ein Witz: 3 Minotauren zerstören ganz gemütlich 5 Kobras und lassen sich auch überhaupt nicht von den Gastürmen stoppen.
Und wo wir grade bei den Türmen sind: Was bringen sie denn, wenn sie so eine geringe Reichweite haben, dass sogar ein einzelner Mongo sie zerstören kann, ohne auch nur ein einziges Mal von den Lasern getroffen zu werden. Der Gasturm hat zwar eine größere Reichweite, trifft aber sich bewegende Ziele überaupt nicht und gegen Minotauren oder Mongos bringt er auch nichts. Zu allem Übel fehlt all den leichtgepanzerten Einheiten auch noch eine vernünfgtige Reperatureinheit. Es gibt ja nicht einmal eine Werkstatt. Da kann es schonmal vorkommen, dass diese komischen Tleilaxuviecher alle Sammler infizieren und man sie nicht wie bei den Atreides mit Reperatureinheiten heilen kann. Und warum haben die Ordos keine vernünftigen Lufteinheiten? Warum könne sie keinen Standard-Carryall bauen?
Und diese sogenannten "Superwaffen" sind ja auch ein Witz: Der Chaosblitz veranlasst ein paar Sekunden lang, dass feindliche Einheiten ihr verbündeten angreifen. Toll - bringt soviel, wenn der Gegener zwei oder drei Mongos verliert. Beim Falken der Atreides hab ich keine Wirkung beobachtet, außer, dass die feindlichen kurzzeitig einen Lilaschimmer hatten und aus ihrer Basis gestürmt sind. nach ein paar sekundne kehren sie aber wieder zurück ohne irgendwas gemacht zu haben. Nur die Harkonnenrakete bringt es einniegermaßen, ist aber auch nichts gegen die Raketen von Nod oder den Ionenwerfer.
Bis jetzt war ich nur mit den Atreiden zufriedern (Harkonnen hab ich noch nicht gespielt). Da haben die Abwehrtürme vernünftige Reichweiten und Durchschlagskraft und auch die Einheiten halten gehen nicht gleich beim ersten Beschuss kaputt.
Wirklich gewinnen kann man also nur mit den Atreides und den Harkonnen, aber ich will Ordos spielen und dabei nicht ständig verlieren oder die ganze Zeit um mein Leben kämpfen! Ich konnte die KI mit den Ordos nur besiegen, weil ich die Gilde mit ihren NIAB-Panzern und die Sardaukar als Verbündete hatte.
|