Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2005, 23:28
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Bluesky71
@ Sailer Moon, ich habe meinem Sohn natürlich oft genug erklärt, das er nicht in fremde Auto steigen darf, vor fremden Leuten wegrennen soll etc. etc. Doch mein Sohn ist erst 8 , der hat Vertrauen noch zu den Menschen, ist doch klar, das Kinder in diesem Alter naiv sind!
Sicher könnte ich ihm ein Handy mitgeben, doch im Ernstfall wird ein kleiner Junge nicht dran denken, Hilfe zu rufen, weil er vieleicht nicht mehr dazu kommt!
ich hab zwar wirklich keine ahnung was deinen Sohn betrifft und so... aber wollte nur sagen, dass ich bei der geschichte mit dutroux auch so in dem Alter gewesen bin. Meine Eltern hatten auch mit uns geredet und uns gesagt wir sollten auf keinen fall in fremde autos steigen usw... ich hatte das sehr wohl verstanden und wurde daraufhin fremden gegenüber extrem misstrauisch, vielleicht leidete ich schon fast unter verfolgungswahn.. ich kann mich errinnern dass ich einmal Angst hatte zu meiner Nachbarin ins auto zu steigen ....ist vielleicht extrem.. aber ich denke schon dass die Kinder das verstehen, auch wenn sie es nicht zeigen!

@Sailor Moon:
Das mit dem Handy kannst du vergessen... im Auto kriegt ein eventueller entführer hunderpro mit wenn du telefonierst spätestens wenn du etwas in den hörer flüsterst.... das hat nichts mit unterlassener Hilfeleistung zu tun.

Und was die Leibwächter angeht... ich denke dass ein Kind das andauernd dermassen bewacht wird schlechter dran ist wie ein normales. Das sollte man einem Kind nicht antun!
Es ist schon ok wenn man aufpasst und dafür sorgt dass seine Kinder sich an sicheren Orten aufhalten... aber übertreiben sollte man nicht, das tut einem selbst und dem Kind nichts gutes!

Geändert von Serva (19-01-2005 um 23:33 Uhr).