Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2005, 16:27
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Sailor Moon
Jetzt bleib doch mal beim Thema, und wenn die beleidigung das letzte argument ist dann zeugt das auch nicht von grosser Kompetenz...

Ich denke wie schon gesagt ein Bodyguard einem Kind sozial noch mehr schadet als wenn Mami und Papi sie nach der Schule abholen kommen. Ich denke dass sie in dem Gebiet nicht die einzigen sind die abgeholt werden und so ist es absolut normal und keiner wird deshalb ausgeschlossen.
Was diese Knopfdrück-dinger da angeht, ist eigentlich keine schlechte Sache... solange sie richtig angewendet wird... naja, ich denke dass es besser ist wenn man weiss wo sich seine Kinder aufhalten und sicher ist dass sie dort sicher sind und dass auch stets einer drum herum ist der ein auge auf sie werfen kann. Auch dinge wie eine gut organisierte Freizeit des Kindes können auch ihren Teil dazu beitragen.. zb wenn es nachmittags zum Fussball geht, mit den Kameraden und so, da sind sie die Zeit überwacht und die Eltern können sie gemeinsam hin und zurück fahren und sich dabei abwechseln, wenn man sich zusammentut wäre das kein Problem und würde den Kinder auch sozial gesehen vieles bringen.
Ich denke dass man durch gezielte zusammenarbeit der Eltern schon sehr viel erreichen kann....

sind nur ein paar ideen... mach ne ausbildung zur Animatrice (auf wochen kinder animieren.. keine ahnung wie man das auf deutsch nennt) dort wurde das Thema sicherheit natürlich schon ziemlich breit ausgetreten...