Recht hast Du, ich hab bis eben dran gesessen, und jetzt ist die Platte jedenfalls nur noch 37GB anstatt 80GB gross, es wird nix mehr erkannt und ich bekomme jedenfalls unter WinXP keinen Zugriff und auch über die Eingabeaufforderung nix. Ich werd morgen auf jedenfall weiter probieren, aber bis dahin bin ich noch auf Fehlersuche.
Es wird kein Dateisystem erkannt - jetzt weiss ich nicht weiter, sieht wohl so aus, als ob da wohl doch ordentliche Software her muss, oder hat jemand evtl. noch eine Idee?!
Das seltsame an der ganzen Aktion ist, das der alte PC der am Router hing schon mittlerweile die 3. Festplatte hat und diese wohl wieder geschrottet hat. Als ich aber den neuen Rechner anschloss konnte ich ihn überhaupt nur "Standalone" aufsetzen, was mich zu der Annahme bringt, das irgendein Peripheriegerät (Router, Modem, Netzwerkkarte, Boxen) die Abstürze und Fehler hervorruft. Als die Peripheriegeräte angeschlossen waren, blieb er immer bei Windows Setup hängen (es wurden erst garkeine Treiber, oder diese "Raidabfrage" gestartet).
Der alte Rechner ist allerdings auch Standalone nicht mehr hochgefahren und immer wieder in dem F8-Anmeldescreen gelandet.
Ein weiterer Witz war die neuinstallation von XP auf dem neuen Rechner, die mir zuerst nichtmal die shell32.dll kopieren wollte und ich zusätzlich ein 2. Mal formatieren durfte.
|