Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2005, 21:04
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Tja, da hatteich sie, meine Information. Aber die reichte mir noch lange nicht, da mußten noch einige ran, um den Job erfolgrich durchzuziehen. Mir bleib jetzt nur noch, bei uns im Viertel nach Freiwilligen zu suchen, schlieslich waren wir Krauts eine Gemeinschaft. Ich ging wieder zu Hein's Bar, dort fand man alles und jeden, sozusagen der "Dorfplatz", wie man in der Heimat sagen würde.
He, Hein, kann ich dich mal kurz sprechen?

Er gab nur kurz ein Handzeichen und kam dann zu mir.
Klar Frank, was gibts? Was wegen dem Kerl von vorhin?

Ja, stimmt. Geht um so' nen Job, falls du verstehst was ich meine?

Hört sich ja gewichtig an, ich frag besser nicht nach. Aber wozu brauchst du jetzt meine Hilfe? Du weißt, dass ich mich aus dem geschäft raushalte, auch wenn ich euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehe

Ja Hein, dass weiß ich. Es geht nur darum, du hast doch viele Freunde auch ausserhalb des Viertels. Es geht darum, dass ich für den Job leute brauche und ich wollte fragen, ob du mir nicht ein paar tüchtige vermitteln kannst?

Hm, ich denke, ich kann da was bewerkstelligen, werde mal bei meinen Kollgen in Little Ireland nachfragen und auch, ob hier in der gegend jemand neues Arbeit sucht. Aber ich kann dir nichts versprechen, kann genauso gut in die Hose gehen. Komm morgen abend wieder, dann hab ich vielleicht was für dich

Alles klar, danke dir. Hast was gut bei mir

Ich verlies die Bar wieder, es gab noch viel zu tun.