Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24-02-2005, 00:08
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Die Serverfrage ist für die FSL total unerheblich. Warum wird eigentlich recht schnell deutlich. Man trifft sich in der Lobby, macht klar, dass man nen Game für die FSL machen möchte und fängt an. Teams sind egal. Ob das nun ein Fungame ist, ein schnelles Spiel (wo man sich durch Zufall trifft), FFA oder sonstwas. Nur halt nicht mit oder gegen Computer. Am Ende des Games bekommt man ja ne Zusammenfassung mit den Abschüssen von jedem Spieler usw und die Punkte, die ein Spieler erreicht hat. Diese Punkte werden in der FSL in der Ladder eingetragen. Dabei ist es auch egal ob man nun gewonnen oder verloren hat. Längere Spiele bringen mehr Punkte, kürzere weniger.
Man sieht, der Server ist eigentlich egal. Also WOL oder XWIS. Der Spieler spielt heut auf XWIS, morgen auf WOL. Damals gab es nur das WOLals die FSL lief. Auch wäre es egal ob er RA2 spielt oder Yuri.

Das Tool ist vorhanden, einen Platz zu finden, wo es laufen kann ist eigentlich auch schnell gemacht. Nach der Installation kann man die Orgas in die Funktionen einweisen und sie als Orgas für die FSL dort eintragen (da gibt es nette Optionen ). Dann kann die Anmeldung beginnen und zeitgleich eigentlich schon der Ligastart.
Resetet wurde damals immer monatsweise glaub ich.
Eine Clanladder gibt es auch dadrin.
Im ersten Monat waren 140 Teilnehmer dabei. Dann kam allerdings Generals auf den Markt und die Teilnehmerzahlen gingen schnell zurück. Hartgesottene Yuri-Fans wehrten sich allerdings lange dagegen, dass die Liga eingestellt wurde. Sie lief glaub ich 6 Monate. EA-Germany war von dem Erfolg damals beeindruckt und nahm die FSL in ihrem Jahresbericht mit auf.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten