Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Da kann man dann auch mal ne SS20 mit Abschußrampe auf nem Kohlenkahn verstecken oder eine Anthraxbombe für Mainz und Umgebung.
|
Eigentlich sollte der BGS dafür sorgen das so etwas ohnehin nicht in's Land kommt, aber das nur am Rande.
Ich als Berliner bin es gewohnt das große Teile der Stadt lahmgelegt werden und man hat sich fast schon abgewöhnt sich darüber aufzuregen. Ich würde es ohnehin viel einfacher finden, wenn man dazu übergehen würde, solch hohen Besuch einfach mit dem Hubschrauber an den Zielort zu bringen. In Washington fliegen die Präsidenten ja auch häufig mit dem Heli, obwohl sich natürlich immer irgendwo einer mit einer Stinger verstecken könnte.
Die Sicherheitsmaßnahmen waren diesmal klar überzogen. Das fängt bei den großen Sachen an, wie bei der Sperrung des Flugdrehkreuzes Europas, und endet bei dem Steinmetz, der seine Steine auf seinem Grundstück in's Haus tragen soll.
Bei einigen Fällen sehe ich sogar die Rechte der Bürger verletzt und das ist doch schon ziemlich bitter, wenn jemand zu Besuch kommt, der am liebsten die Freiheit predigt.
Die Lufthansa will übrigens auf Schadenersatz klagen, was ich sogar verstehen kann. Allerdings zahlt auch hier am Ende wieder der Steuerzahler, dessen Konto durch den Besuch eh schon reichlich strapaziert wurde.