Thema: Politik (RL)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2001, 13:42
Gavin Gavin ist offline
Tanyas Butler

Gavin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: gavdark
Ja Landespolitik bzw. besser gesagt Bundespolitik ist auf den ersten Blick nicht so packend. Aber inzwischen (man wird ja auch älter) beobachte ich das schon stark.

Ich arbeite ja teilweise auch mit auf Kommunaler Ebene, da ist das noch richtig spaßig.(Man stelle sich einen Jugendfeindlichen Bürgermeister vor ect.) Aber wenns dann in die höheren Ebenen geht, wirds echt ätzend. Da bekommt man mit, wie krass teilweise Machtkämpfe sind und was es da für Feindschaften gibt *g*...

@Gu'hldan:
as die Jugend sich Null für Politik kann ich jetzt nicht bestätigen. Natürlich nur bedingt und zu manchen Themen, aber bei uns geht das eigentlich.
SChwer finde ich es allerdings da wirklich fest dabei zu bleiben. Wen interessieren schon stundenlange Sitzungen ect.
Aber das kann man auch geschickt lösen (viel feiern, Zeltlager usw.. also wir haben unseren Spaß *G*)

@SoerenS:
Also ich glaub net, dass ich ein krankes Hirn hab.. langsam steig ich da nämlich durch *hehe*
Nein es braucht viel Einarbeitungszeit und man lernt nie wirklich aus. Politik besteht halt aus 70% Kompromissen und 20% Richtungstreue und 10% das was man wirklich machen will. Jedenfalls kommt mir das so vor.

so .. inzwischen dürfte jeder auch gemerkt haben, dass ich auch bei einer partei bin bzw. nur bei einer Jugendorganisation.