Thema: Politik (RL)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2001, 17:58
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
hu, da habe ich mal wieder ein wort in eine diskussion mit reingebracht, das gar nicht so gemeint war, aber nichts desto trotz, ist bestimmt ne gute erweiterung zu dem thema ...

idealistisch, hm, dafuer kann man auch jede menge andre worte sagen, aber ich will dich ja nicht entmutigen ...

das problem ist einfach mal , dass keiner weiss, was die politiker( oder volksvertreter) nun machen, wenn sie mal gewaehlt sind, weil beklagen kann man sich ja danach nicht mehr ...
stellt euch das mal vor : ich verklag jetzt den schroeder, weil der die arbeitslosenquote nicht so gesenkt hat, wie er's immer versprach ( ich weiss, ein schwaches beispiel aber durchaus zutreffend ( uhm, ist ja fast wie in der politik ( uhm, vielleicht sollte ich doch noch mal in die politik .. ?! ))) ...

jedenfalls ist es meiner meinung nach die zeit nicht wert, die man brauch , um einzusteigen und um sich auf dem laufendem zuhalten, da man dann eh nur stiller beobachter ist und so richtig aendern kann man eh fast nix ...
denkt man sich, na dann waehl ich halt in der naechsten periode einen von ner andren partei, aber zufrieden ist man dann wieder nicht , wie man's dreht und wendet , amn ist immer unzufrieden, also ziehe ich daraus den notwendigen schluss und halte mich gleich raus, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss

ciao soeren