Also für mich dauert das zubauen nicht recht viel länger wie wenn ich die Gebäude so hinsetz. Dann hab ich den Vorteil, das meine Arbeiter schonmal nicht mehr zusammengefahren werden können und wenn man sich die richtige Aufbaustrategie überlegt, macht es keinen Unterschied von der Zeit her, wann man seine ersten Einheiten bekommt, bzw so wenig, dass es nicht ausschlaggebend ist.
Allerdings ist das zubauen seit dem 1.03 Patch nicht sehr ratsam, da dann die Arbeiter wegen dem Workerbug, wie fadmax schon gesagt hat, noch weiter außenrum laufen, was noch mehr Zeit kostet. Baut man aber nicht zu, werden sie fast von jedem mit nem Jeep oder Flamer oder Humve oder so zusammengefahren und mann kann so gut wie nix dagegen machen. Auß diesem Grund spiel ich auch nur noch mit Balancemod bis evtl ein 1.04 Patch rauskommt, der diesen Bug behebt, weil man meiner Meinung nach (und da bin ich nicht allein) mit GBA, vorallem im 1on1, was ich meistens zock, keine Chance mehr hat. Außer natürlich der Gegner ist deutlich schlechter als man selbst. Hat er aber nur bisl was drauf, hat man schon keine reele Chance mehr, was ich schon selber erleben musste. Hatte vorher schon gegen deutlich bessere Spieler gewonnen und nun muss ich gegen nen schlechteren verlieren, weil ich kein Geld hab um mich zu wehren.
Daher würd ich sagen, rentiert es sich nciht über die Arbeiterzahl zu reden, weil es im moment egal ist. Ich hab auch mit der doppelten Arbeiterzahl keinen großen Unterschied gemerkt.
GBA ist einfach zu schwach durch diesen Bug.
|