Der einzige der hier ATM keine Ahnung hat bist du, und ich kann das genauso wenig mehr lesen wie du, also lass es auch bitte wenn du's schon schreibst!
Hier geht es um GAMESERVER, und nicht um Desktop-Systeme! In dem speziellen Fall ist Linux klar im Vorteil, und auch die Treiber sind kein Problem. Darum geht's hier allerdings, nicht, deshalb finnito!
Mich würd mal interessieren warum es ein so großer Server sein muss. Ich spiel am WE ja echt gern ab und ann ne Runde Rene, aber ich hab echt kein Bock ständig mit Kabelbündelung zu zocken weil ich kein DSL krieg (auch darüber keine Diskussion, die steht mir nämlich AUCH zum Hals raus) - und mit CP1 und Renguard ist auch das nicht besser geworden, im Gegenteil. Während ich früher noch auf 16er Servern recht Problemlos zocken konnte, kann ich heute nichtmal auf nen 14er Server mehr mit 8 Leuten.
Ich find die Idee ja schon auch gut, aber ich sag ganz klar, mit nem 32er Server werd ich nicht viel anfangen können - und viel Zeit hab ich sowieso auch nicht