Psychatrie
Sers zusammen,
es ist ma wieder was schlimmes passiert...ein Freund von meinem besten Freund (mit dem ich persönlich nichts zu tun habe - also der Freund von dem) wurde vorgestern Abend eingewiesen...
Mein Kollege (David) meinte, das sein Freund (Marvin) öfters mal Drogen nahm (Cannabis und Alkohol) und am Samstag morgen war das komplette aus. Marvin hat sich schon länger irgendwie merkwürdig verhalten und ging einen Tag vor seiner Einweisung zu seiner ersten Stunde beim Psychologen. Naja, jedenfalls is er dann am Samstag durchgeschallert und wurde wegen einer krassen Psychose (Schizophrenie (?) und Paranoia) eingewiesen.
David und ich waren ihn heute besuchen und haben uns (mehr oder weniger) mit ihm unterhalten. Und jetzt kommt das "spannende".
Ich fragte ihn was er für Medikamente bekommt und er antwortete etwas wie:
,,Ich will die Medikamente nicht nehmen...dieses Zeug ist schlimmer als jede Droge. Wenn du durchgeschallert bist ist das wie, als ob sich dein PC aufhängt und voll die Fehler hat. Dann geben sie dir die Medikamente und du wirst sozusagen abgeschossen und eiskalt ausgeschaltet. Dann wollen sie dich wieder hochfahren, aber dein Kopf is leer, die ganze Festplatte is gelöscht. Dann installieren sie dich neu und wenn du rauskommst, bist du niemehr der, der du mal warst"
Ich muss sagen, das ist das krasseste was ich je in meinem Leben gehört habe...und wenn ich manchmal so die Bücher über Psychopharmaker lese, wie krass das auf einen wirkt, dann muss ich sagen...was wahres ist dran.
Ich will mal eure Meinung zu der Benutzung und Anwendung von solch krassen Medikamenten in "Therapien" hören...
Bye