Start ist am 3. April 2005 um 13.30 Uhr deutscher Zeit
Um genau zu sein ->
_____________________________________
Montoya in Bahrin nicht dabei
Juan Pablo Montoya wird laut 'Bild-Zeitung' beim Großen Preis von Bahrain fehlen. Ein Haarriss in der Schulter, den sich der Kolumbianer beim Tennis zugezogen hatte, verhindert den Einsatz des McLaren-Mercedes-Piloten. Montoya war nach einem Tritt auf einen Ball unglücklich gestürzt. Zurzeit lässt sich der Südamerikaner bei einem Spezialisten in Indianapolis (USA) untersuchen.
McLaren will Montoyas Pause laut Sprecherin Ellen Kolby allerdings erst am Donnerstag offiziell bekannt geben. Der 29-Jährige wird von Pedro de la Rosa ersetzt. Damit bekommt der Spanier den Vorzug vor seinem Testfahrer-Kollegen Alexander Wurz. Gegen den Österreicher spricht, dass noch keins der Fahrzeuge dieser Saison für 1,86 m großen Piloten angepasst worden sind und er auch noch nicht einen Testkilometer im MP4-20 absolviert hat.
2 neue Ferrari's F2005 in Bahrain am Start
Eine Woche vor dem Großen Preis von Bahrain hat Ferrari einen zweiten F2005 fertig gestellt. Am Samstag fuhr Rekordweltmeister Michael Schumacher auf der firmeneigenen Teststrecke in Fiorano den Shakedown der beiden Boliden, die beim 3. WM-Lauf am 3. April im Wüstenemirat zum Einsatz kommen werden. Als dritten Wagen nimmt Ferrari einen F2004M mit nach Asien.
Nachdem die Scuderia entschieden hatte, den F2005 schon in Bahrain auf die Piste zu schicken, gab ein Ferrari-Sprecher am Donnerstag zu, dass das Team zwar alle Teile für die neuen Modelle zusammen, aber noch "viel Arbeit" habe, um sie rechtzeitig fertig zu stellen. Neben dem alten F2004M waren in Malaysia auch die Bridgestone-Reifen ein Schwachpunkt der Roten. Um die Leistungsfähigkeit der Gummis zu verbessern, fuhr Schumacher am Samstag auch Reifentests mit einem F2004M.