Zitat:
Zitat:
Außerdem wär's mir viel zu viel mühe mir jetzt erstmal zu überlegen WAS ich denn jetzt wohl glauben könnte und was nicht
|
für viele ist eigenständiges denken ne harte nuss
|
Dazu sag ich nur:

Du hast nicht EINEN EINZIGEN Kommentar zu meinem vorletzten Post abgelassen. Und aus deinem Kommentar ist zu schließen das du ihn auch entweder nicht gelesen hast, überhaupt nicht verstanden hast, oder ihn ignorierst. Denn da erkläre ich dir warum es weitaus mehr Denkarbeit ist nen Bild-Artikel zu lesen als nen Artikel in einer halbwegs seriösen Zeitung. Aber gut, sogesehen passt du in die schablone von nem Typischen Bild-Leser, womit ich mal wieder bestätigt wäre.
Ansonsten - wo bleiben denn jetzt deine Argumente FÜR die Bild? Wo ist die Diskussion? Ich seh hier nur unbegründete Statements und Angriffe, sowie die gleichen Argumente die du schon auf der ersten Seite gebracht hast. Grandiose Leistung.
Was bringt's mir denn bitte in der schönen bunten, meinungsbildenden weise der Bild informiert zu werden? Was bringt's mir Fakten derart Präsentiert zu kriegen das ich sie erstmal aus dem ganzen Meinungsbildenden, NICHT-Fakten teil raussezieren müsste, sie überprüfen müsste, und DANN vielleicht eine halbwegs vernünftige Basis hätte auf der ich mir eine EIGENE Meinung Bilden könnte, die sich auf Fakten stützt, und zwar auf zusammenhängende, und nicht auf die Meinug des Bild-Authors?
Was du nicht verstehst ist das ein Bild-Artikel keine Fakten liefert, sondern Fakten so verstrickt das dir eine Meinung vorgekaut wird. Es wird ABSICHTLICH der Sachverhalt derart dargestellt das die eigentlichen Fakten schwer zu erkennen sind, und damit wird es BEWUSST schwierig gemacht sich auf Grundlage von nem Bild-Artikel eine EIGENE Meinung zu bilden. Der Wahlspruch BILD dir deine Meinung ist nicht verkehrt - höchstens das 'dir'. "BILD, deine Meinung!" wäre passender. Ich sage nicht das die Bild-Artikel schlecht geschrieben sind. Sie erfüllen ihren Zweck sehr gut. Nur der Zweck ist es NICHT, den Leser zu Informieren, damit dieser sich eine Meinung bilden kann, sondern der Zweck ist es den Leser von der Meinung des Authors zu überzeugen. Dies geschieht aber nicht Argumentativ, sondern Meinungsbildend. Das Problem ist das die Bild weder für eine Lesergruppe geschrieben ist der das bekannt ist, noch das die Lesergruppe die es dann letztendlich liest sich dessen bewusst ist.
Und nun bin ich gespannt. Wobei ich mir nicht all zu viel erwarte. Im großen und ganzen kannst du meine Argumente entweder zum dritten mal ignorieren, womit du mir dann bewiesen hättest das es sich nicht lohnt mit dir zu Diskuttieren. Oder du kannst mich ziemlich überraschen. Deine Wahl.