Ich hab mir jetzt auch mal die Demo angeguckt und bin froh Geld gespart zu haben.
Die Demo hat übrigens bei mir (und wie ich gelesen habe) und auch bei anderen einen heftigen Bug: sobald die Gebäude gebaut werden flackert das Bild entweder schwarz oder es ruckelt unerträglich. Bei mir flackert es "nur" nervtötent.
Davon mal abgesehen ist die Grafik zwar gut aber keinesfalls besser als Generals zu
seiner Zeit. Das Wasser ist allerdings einfach nur grottenschlecht. Selbst Freizeitparkmanager (RollerCoaster Tycoon 3) setzen inzwischen schöne Wasserspiegelungen ein. Da kann diese Textur ohne Wellenbewegung und Tranzparens, die den Ozean darstellen soll, einpacken. Ansonsten schöne Texturen und Gebäude und detaillierte Einheiten. Aber eben nichts weltbewegendes. Explosionen ok, aber seit Generals eh schwer zu übertreffen.
Das die Grafik nicht so der Hammer ist macht das Spiel nicht schlecht aber eben auch nicht besser. Was mich jedoch wirklich stört ist das viel zu lahme Gameplay. Die Flieger dümpeln wie Segelflieger vor sich hin und auch sonst machen die englischen Sprecher einen sehr faden Eindruck. Die Videos sind zwar ganz nett aber Ingame bietet Generals imo mehr. Außerdem bleibt die Story im Grunde doch sehr oberflächlich, keine große Verbesserung zu Generals. Was ich natürlich nicht beurteilen kann ist der MP aber auf mich wirkt das Spiel wie ein auf Action gedrilltes kurzes Spiel. Leider kommt die Action nicht rüber. Mich hat die Demo absolut enttäuscht.
AoW hat sich das falsche Spiel zum Vorbild genommen und es weiter verschlechtert. Glückwunsch!
Edit: Hätte es vielleicht in den anderen Thread posten sollen. Bei nichtgefallen einfach verschieben.