Zitat:
Zitat von chevyblaz
Du musst nicht so kommen, viele sehr viele Amerikaner sind nicht besonders stolz
auf Ihre momentane Politik.
|
Ach wirklich ? Ich dachte immer, die Amis wären ein hirnloses, gleichgeschaltetes Volk von versklavten Zombies. Interessant, dass es nicht so ist - im übrigen sind auch viele Deutsche nicht mit der Politik der Regierung zufrieden, ebenso wie viele Österreicher, Franzosen, Russen,...
Im übrigen, was soll die Aussage ? Wenn es mehr als 50% wären, dann hätte man Bush 2004 abgewählt, oder fing diese Unzufriedenheit gestern erst an ? Ach ja, ich vergass - Bush manipuliert ja die Wahlen.
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Als der Irakkrieg anfing, war ich in der Georgetown University in Washington, an
diesem Tag, spielten alle Radiosender immer zur vollen Stunde die Nationalhymne,
es war sogar als nicht Amerikaner schwer da nicht patriotisch zu werden.
|
Leuchtet ein. Die ganze Sache wäre im Eimer gewesen, hätte man statt der US-Hymne das Lied "Ein bisschen Frieden" gebracht.
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Einen weiteren punkt, der in Amerika leider zur Zeit herrscht, ist die nicht vorhandene
Pressefreiheit, die Medien bringen nichts, dass nicht vom Pentagon oder
Weißenhaus aus genehmigt wurde, das merkte ich besonders, als meine
Schweizerischen und Deutschen Quellen mir Geschehnisse Berichteten, von denen
ich in Amerika nie was hörte oder gelesen habe.
|
Also dafür hätte ich jetzt wirklich gerne mal einen stichfesten Beweis. Abgesehen davon, dass nicht alles, was für europäische Quellen interessant ist (die angeblich 400 Kugeln die GIs in den Wagen einer italienischen Reporterin pumpten, der ach so grossartige irakische "Widerstand" der mit Masse unschuldige Zivilisten tötet, Ölpipelines in Afghanistan, die nie gebaut wurden, usw.) auch für amerikanische ebenso berichtenswert sein muss und umgekehrt (Kein europäisches Blatt berichtete je auf dem Titelblatt über Husseins Mässengräber, das isamlistische Terrorregime in Fallujda, oder wie es zu Husseins Zeiten in Abu Graib zuging) muss ich mich natürlich fragen, wie dann etwa Michael Moore seine gesamte geschriebene und verfilmte anti-amerikanische Polemik in den USA veröffentlichen konnte, um nur ein prominentes Beispiel zu nennen ? Oder Noam Chomsky ? Susan Sonntag ? Die CBS-Memos über Bushs angebliche unerlaubte Abwesenheit von der Truppe (die übrigens gefälscht sind) ?
Ich will dich nicht desillusionieren, aber ein Land ohne Pressefreiheit sieht anders aus.
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Zur Politik muss ich sagen, Bush ist ein Trottel, aber er war und ist die beste Lösung,
die anderen wären nicht besser gewesen und beim Bush weiß man wenigstens
woran man ist.
|
Interessante Ansicht