Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 25-04-2005, 14:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Montag, 25. April 2005
WM-Tickets bei Ebay
Trotz Karte draußen

Horst R. Schmidt, Vizepräsident des Organisationskomitees (OK) für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, hat vor dem Erwerb von WM-Tickets über das Auktionshaus ebay gewarnt und gleichzeitig rechtliche Schritte gegen Schwarzmarkthändler angekündigt. "Wir können nur warnen, auf diese Angebote einzugehen, weil jeder Fan, der auf diesem Weg eine Karte ersteigert, damit rechnen muss, nicht ins Stadion zu kommen", betonte Schmidt und begründete dies mit der Personalisierung der Tickets.

Nur in Abstimmung mit dem OK und bei Nennung triftiger Gründe können die unter anderem mit dem Namen des Käufers versehenen Billetts übertragen werden. "Wenn Eintrittskarte und Personalausweis nicht miteinander korrespondieren, kann es Probleme geben", mahnte Schmidt und kündigte an: "Wir prüfen auch juristische Schritte, um hier Einhalt zu gebieten, denn fraglos wird gegen unsere Verkaufsrichtlinien verstoßen."

Der DFB hatte im Vorfeld der "Ticket-Lotterie" bereits vergeblich versucht, dem Internet-Handel einen Riegel vorzuschieben. Allerdings war es diesbezüglich mit ebay zu keiner Einigung gekommen. Am vergangenen Wochenende waren beispielsweise zwei Karten für das Halbfinale in Dortmund im Internet für über 1.400 Euro angeboten worden.
Mit Zitat antworten