Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 12-05-2005, 20:49
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
Pepi, Deine Behauptungen sind auch leicht tendenziös. Habe mal eine Statistik gesehen wieviele High-Tech-Marschflugkörper wirklich dort eingeschlagen sind wo sie sollten - es waren keine 50 %.... Viele Militärs wollen uns eben weissmachen, dass es einen sauberen Krieg (mit Laserguides Bombs, Intelligent Bombs o.ä.) gibt, das ist aber leider nicht so bzw. stimmt höchstens für ein paar Bomberpiloten.

Der "echte" Krieg ist immer noch blutig und findet vornehmlich auf dem Boden statt - und da treffen die Bomben eben oft die Falschen. Es gibt eben noch keine wirklich intelligenten Projektile, Raketen und Bomben.

Und PJ, mir schmeckt irgendwie ein Gottesstaat auch nicht - aber eigentlich kann es uns doch auch egal sein. Solange die den ganzen Tag beten und uns nicht belästigen, können die doch tun und lassen was sie wollen. Sowas nennt man Toleranz, oder hast Du auch was gegen den Vatikan?

Und noch was, wenn eine Regierung rund 1 Drittel des Volkes (aus welchen Gründen auch immer) systematisch ignoriert wird es nicht lange eine Demokratie bleiben bzw. wird auseinanderfallen. Demokratie hat nicht wirklich viel mit Mathematik zu tun.
Und wieder negativ...habe nie behauptet, dass die heutigen Präzisionswaffen One Shot- One kill - no collateral damage wären. Aber sie vermindern zivile Verluste schon dadurch, dass heutzutage keine 500 Cruise Missiles auf ein einziges Ziel losgelassen werden, sondern vielleicht 3-5. Heutige Waffensysteme mit denen von vor 50 Jahren zu vergleichen, hiesse einen Flammenwerfer mit einem Skalpell gleichzusetzen. Und ja,auch mit einem Skalpell kann man ausrutschen und unbeabsichtigten Schaden verursachen. Das ist kein "sauberer Krieg" sondern eine Form der Kampfführung in der man versucht, Zivilisten so weit als möglich zu schonen. Das geht nicht immer gut, vollkommen richtig - habe übrigens Statistiken gesehen, in denen eine höhere Trefferquote angeführt war. Man soll eben keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.

Vielen Dank für die Aufklärung, wie ein echter Krieg aussieht, hat mir in den 2,5 Jahren die ich bei der Armee bin nie wer gesagt, und ich selbst hab meinen Rekruten auch beigebracht, dass das was ganz harmloses und sauberes ist, so wie CS nur in echt. Nehme an, du warst bereits im Kampfeinsatz.

In einem Gottesstaat wird weniger gebetet als an der Vernichtung existierender und angeblicher Feinde gearbeitet, siehe Iran.

Und wenn ein Drittel des Volkes am demokratischen Prozess teilnimmt, indem es unschuldige Zivilisten mit Bomben und staatliche Organe mit Attentaten umbringt, dann hat das mit Demokratie noch weniger zu tun.
__________________
Mit Zitat antworten