Geschichte der Indianer
Die Sioux und ihr Reservat
Die Sioux haben eine lange Geschichte hinter sich, die in unzähligen Büchern und Filmen beschrieben und oft verfälscht wurde. Meist wurde dabei auf die Lakota eingegangen, die dem klassischen Typus des Plains-Indianers entsprachen. Wichtige Ereignisse sind z. B. der Red Cloud Krieg 1860, der Vertrag von Fort Laramie 1868, die Schlacht am Little Bighorn 1876 und das Massaker von Wounded Knee 1890, wo es 1973 wiederum zur Auseinandersetzung zwischen AIM, Bundespolizei und anderen Kräften kam.
Pine Ridge ist die Heimat der Oglala Lakota Nation und wegen seiner interessanten Geschichte wohl eines der bekanntesten Reservate. Etwa 21.000 der fast 30.000 Stammesmitglieder leben hier in dem ärmsten Gebiet der USA. Im Reservat befinden sich u.a. der Badlands-Nationalpark, die Gedenkstätte von Wounded Knee und die Chief Red Cloud Begräbnisstätte.
ja hast recht..habe noch viel zu berichten ..ich werde aber von nun an immer 4 wochen am stück über einen Stamm berichten und in euch so gut es geht nahe zu bringen..bilder folgen auch noch dazu
Thema : Sioux