erstens heißt der thread "würdigung für"... und nicht "von" und zweitens soll er mal wieder zu einer sinnvollen diskussion beitragen, die es hier ja schon lange nicht mehr gegeben hat: nämlich zu einer diskussion über die erfolge und misserfolge der milit. operation...
das "würdigung" ist schon so gewählt, dass man es als wahrheit oder ironie interpretieren kann-->für diejenigen, die das nicht verstehen(und aus einem sinnvollen thread mit einem sinnlosen post wieder einen sinnlosen thread machen)...
@ present: ja, man sieht, dass du dich in keinster weise in deren haut versetzen kannst... "die frau, juhu"-->das ist schon ein großer erfolg, denen geht es schon um einiges besser...konnten sie früher studieren oder sich so freizügig(eigentlich für uns normal) durch die gegend bewegen? aber das dies ein verwöhnter westeuropäer nicht versteht, dasss ist mir schon klar...nimms nicht persönlich, wir können das fast alle nicht nachvollziehen(ein paar schon, wie ich z.b., die schon mal mit sowas konfrontiert wurden sind)
dass es tote gibt, das war klar...meistens hat es auch die getroffen, die kämpfen wollten, das sind kriegsverluste, die es einfach mal gibt..die unschuldigen tun mir natürlich auch leid, aber ich jetzt davon aus, dass afghanistan wieder eine große chance hat, sich normal aufzubauen(mit westlicher hilfe)... und die ehem. nordallianz darf man auch nicht gleich von anfang an so schlecht machen(im moment wird mit der übergangsregierung ein großer schritt in die richtige, demokratische richtung gemacht!)
@ mosch: das du diese angelegenheit mit dem völkermord im II WK vergleichst, erscheint mir schon ein wenig suspekt