Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2002, 16:06
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zeit kann man normalerweise nur durch technische Hilfsmittel wahrnehmen, und wie KõSh schon richtig gesagt hat, können wir uns ohne Hilfsmitttel nicht durch die Zeit bewegen.

Du willst es komplex ? Das kannst du haben, aber lass mir noch etwas Zeit.

Da fällt mir gerade eine Theorie von Stephen Hawking ein. Seiner Meinung nach leben wir auf deer Oberfläche von 11 dimensionalen p-Branen. Auf dieser Oberfläche kann sich Licht nur auf der Oberfläche ausbreiten, während Gravitation, usw, sich in alle Raumrichtungen ausbreiten können.
Weiterhin glaubt er, er gebe Schattenbranen, die "parallel" zu der p-Bran ist, auf der wir leben. Da sich Gravitation auch zwischen den p-Branen ausbreiten kann, würde man die Gravitation von Objekten auf der anderen p-Bran bemerken, sie aber nicht wahrnehmen können (Licht, etc). Das wäre dann die dunkle MAterie, die man immer noch nicht entdeckt hat, falls hawkings Theorie sich nun als richtig erweist auch nicht entdecken können, außer halt den Einfluß der Gravitation.
Diese Idee habe ich nun etwas weitergesponnen.
Es könnte ja sein, das unser Universum sich durch Zeitfehler (Zeitreisen, die in Zeitschleifen enden) dupliziert und eine neue p-Bran erschafft. Dadurch würden alle Duplizierungen unseres Universums nebeneinander existieren, und falls unser Universum durch einen Zeitfehler aufhört zu existieren, bleiben die anderen p-Branen weiterhin bestehen. Das hieße, eine p-Bran könnte aufhören zu existieren, worauf das Auswirkungen auf alle anderen p-Branen hätte, da von dieser p-Bran nun keine Gravittaionseinflüße auf die anderen "Parallelbranen" auswirken könnte.
Wir selbst könten auch in einer Zeitschleife gefangen sein ohne es zu wissen. Morgen könnte unsere p-Bran wieder von "vorne" beginnen, mit einem Ereignis, das Auswirkungen auf unsere Zukunft hat, wodurch eien neue p-Bran erschaffen wurde. Da diese schon dupliziert worden ist (falls unsere Bran schon die Schleife des öfteren durchlaufen hat) wird keine neue p-Bran mehr dupliziert.

[ 03. Januar 2002: Beitrag editiert von: chAos ]