Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 18-05-2005, 12:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
chronologisch betrachtet hast Du angefangen rumzuprotzen, zumindest kam mir das so vor. Im Gegensatz dazu war meine Aeusserung betreffend Toten und Verletzten nur auf die Brutalität des Kriegs bezogen und nicht auf mich persönlich.

Den Kampf der von GB gegen die IRA kann man meiner Ansicht nach schon mit dem Krieg zwischen USA und Irak bezeichnen. Schlussendlich war bei beiden Konflikten klar wer schlussendlich gewinnen wird - aber nur haben die Amis im gegensatz zu GB so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (zumindest moralisch betrachtet).

Zum Thema andere Diktatoren hat Chevy was richtiges geschrieben, es geht halt um Prioritäten - und darin sind doch die Amsi sonst so gut. Wieso also der Irak und nicht Uganda wo es tausende Tote mehr gab und gibt? (nur als Beispiel).

Und ob die US-Kriegsverbrecher wirklich vor Gericht kommen wage ich stark zu bezweifeln - und wenn dann kommen sie bestimmt nicht vor ein unabhäniges Tribiunal (wie Milosevic) sondern werden von ihresgleichen gerichtet. Das ist Gerechtigkeit?

Und nett das Du mich auf Rechtschreibefehler aufmerksam machst welche aber gar keine sind

Nachtrag - ist zwar offtopic, aber wir sind ja eh schon extrem offtopic: Bill Clinton wurde dieses Jahr gefragt was sein grösster Fehler war als der Präsident der USA war: "Dass wir nicht in Ruanda einmarschiert sind. Das ist damals innerhalb von 90 Tagen geschehen, dieser Völkermord. Ich weiß, dass ich nur ganz schwer die Zustimmung des Kongresses erhalten hätte. Aber ich hätte es versuchen sollen. Ich hätte Leben retten können. Das war ganz sicher das schwerste Versäumnis meines Lebens. Ich werde das nie verwinden.“

Dort hat nicht nur die USA versagt, auch die UNO hat eine ganz schlechte Figur gemacht. Trotzdem wage ich zu behaupten das wenn ähnliches z.B. in Irak oder Saudi Arabien passiert wäre ganz schnell hätte regaiert werden können. Aber es sind ja nur rund 1 Million Schwarze ums Leben gekommen. Wen kümmert das schon? Und das immer noch in diversen Ländern in Schwarz-Afrika Diktatoren an der Macht sind die systematisch ähnliches machen interessiert sicherlich kein moderner Kreuzritter welche die Moral-Fahne so hoch hält...
__________________

Geändert von raptorsf (18-05-2005 um 13:39 Uhr).
Mit Zitat antworten