Zitat:
Zitat von raptorsf
Die andern sind schuld, verändern kann man eh nichts und die Steuern müssen erhöht werden weil wir zukünftig mehr Ausgaben haben.
|
Hm, du weißt zwar viel über deutsche Politik, aber das ist falsch. Die Zeit wo Schröder regiert hat, war eine weitgehende Steuersenkungsära. Doch das Problem bei diesen ganzen Steuersenkungen ist 1. Das die Blind-Zeitung sowieso immer behauptet das wäre alles Abzocke und man hätte nachhher nur noch weniger Geld und 2. Daß das alles über mehr Schulden finanziert wird.
Zitat:
Ja klasse.... dann fängt das Firmenhopsing an.
Dann weis man ja gar nicht mehr ob man morgen noch einen Job hat und wenn ja in welcher Firma und Branche.
Und in manchen Firmen ist momentan jetzt schon der moderene Sklavenmarkt ausgebrochen, "machste das nicht kannste papiere abholen".
|
Besser man wird einmal plötzlich gefeuert und findet aber gleich was neues, als daß man sich 6 Monate auf die Werksschließung "freuen" kann und dann 20 Jahre arbeitslos ist...
Allein für sich genommen ist ein gelockerter Kündigungsschutz zwar kein Allheilmittel, aber vernünftig kombiniert mit anderen Reformen (weniger Bürokratie, keine EU-Förderung für "Unternehmensflüchtlinge" etc...) bringt das einiges und könnte die eine oder andere Firma davon abhalten ins Ausland abzuwandern.
Zitat:
die cdu wird nicht viel verändern können
|
Können werden sie vieles. Doch wie immer in einer Demokratie, wird die neue Regierung wieder nur maximal im 4Jahres Rhytmus, bis zur nächsten Wahl ,denken. Wahrscheinlich sogar kurzsichtiger, denn es gibt ja auch noch Landtagswahlen, die es zu gewinnen gilt...