Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-06-2005, 12:22
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von tommie
Mal ganz abgesehen davon... du weißt schon das die Habsburger ein Österreichisches Adelsgeschlecht sind und waren? Das Deutschland überhaupt nicht mit dem Heiligen römischen Reich zu vergleichen ist? Das wenn es Heiliges Römisches Reich hießt und der Kaiser ein "Österreicher" war es ziemlich wagemutig ist zum meinen es wäre Deutschland gewesen? Das es Österreich und Deutschland im heutigen Sinne damals nicht gab? Österreich gehörte nie zu Deutschland...nur zum Deutschen Reich...
Auweia, Österreich war nunmal bis zur entgültigen Reichsgründung Deutschland, auch wenn du das nicht einsehen möchtest. Der Staat Österreich ist nur ein Zwangsprodukt des Krieges von 1866 und der Reichsgründung von 1871, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und ja Deutschland gab es und seit ca. 800, was es nicht gab, war ein deutscher Nationalstaat und der kam erst 1871.
Das Habsburgergeschlecht hat über Jahrhunderte den deutschen kaiser gestellt und ja, Österreich war über Jahrhunderte teil Deutschlands.
Und das Heilige Römsche Reich deutscher Nation war der Vorgänger des deutschen Bundes, der später zum Deutschen Reich, das später zur Bundesrepublik Deutschland wurde.
Wie Raskolnikow schon sagte, es ist ein historischer Fakt.

@Raskolnikow
Nun gut, jedem seine meinung, mir gefällt unsere Hymne. Ich denke du würdest wohl die abgelehnte Version von 1952 favorisieren, oder doch gleich lieber "Auferstanden aus Ruinen" ?
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)