Zitat:
Zitat von nemo
Ich glaube, Schüler werden einfach fauler, und nicht dümmer. Läuft aber beides letztendlich auf fehlendes Wissen hinaus.
Ich kenn das ja selbst, früher aus der Schule. 70% hatten keine Hausaufgaben, oder nur was schnell abgeschriebenes, kaum jemand hat mitgearbeitet. Lehrer sollten einfach wieder strenger sein, dann klappt das auch mit dem Lernen.
Naja, schlechte Ernährung, wenig Bewegung, anspruchsloses Fernsehen sind eh die Volkssünden schlechthin.
|
also, ich bin ein typischer schüler von denen die ihr schon so beschrieben habt

(außer das mit dem fernsehn; schau ich nur noch sehr wenig) Ich ernähr mich hauptsächlich von Fleisch (zählt das als schlechte ernährung?) mach eigentlich kein sport, lese überhaupt keine bücher und hausaufgaben (von denen wir zum glück nicht mehr viele haben) mach ich auch nur so halber und den rest schreib ich ab wenn ich lust zu hab. Und ich muss sagen ich hab damit überhaupt keine probleme mehr in der schule. Fast alle unsere lehrer sagen da gar nix wenn man die HA ned macht bzw. kontrollieren des ned mal und ich find das auch gut so. Ich kann sowas nich ausstehen wenn mir die lehrer mir aufdrücken wollen was ich zu machen hab und was nicht. So sollen mir zwar sagen was wichtig is und was ich für die prüfungen brauch aber ich will dann letztendlich selber entscheiden was ich wie viel lern und das nich diktatorisch vorgeschrieben bekommen. In der grundschule is das villeicht noch sinnvoll und n paar klassen danach auch noch aber spätestens ab der 8. oder 9. Klasse find ich sollte man mit der strengen kontrolliererei aufhörn, dann sollte man das in etwa schon selber einschätzen können.
Und zum thema lesen nochmal....ich weiß nicht warum ich ein buch lesen sollte. Ich finde sowas einfach langweilig. Wenn ich lesen will geh ich ins forum oder nehm mir die Tageszeitung aber mehr auch ned.
Ach ja, falls es interessiert; bin an der Fachoberschule und schreib nächste Woche meine abiprüfungen