Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2005, 21:40
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Falsch.

In der Informatik Lehre hast du die Fächer Physik sowie auch Chemie. Physik ist vor allem für einen Applikationsentwickler wichtig, wenn er z.B. ein Wissenschaftliches Programm entwickeln soll, sollte er ein paar Grundkenntnise verfügen was die Formeln betrifft.

Informatiklehre? Ein Studiengang ist doch ungleich einer Lehre, oder irre ich mich da jetzt?

Um übrigens den Kram mal zu erklären: Der Studiengang Angewandte Informatik ist auf einem sehr tiefen Level angelegt. "Wenn du das machst, passiert das" reicht nicht, es geht weiter mit "Warum passiert das?", "Was genau ist das?" und "Was machst du da eigentlich?". Programmieren selber würde ich als sehr unwichtig einstufen, und die Syntax bringt dir im Grunde auch keiner bei.
Mal abgesehen davon ist der Studiengang polydisziplinär, heisst also, er beschränkt sich nicht auf ein Thema, sondern vermittelt ein sehr breites Spektrum.

M.C.M., dein Problem ist gar nicht so schwer zu lösen: Ich persönlich hab Physik noch nie gebraucht und werds wohl auch nicht, aber in der Elektrotechnik würde ich das schon als Grundlage sehen (ich kann gerade mal die Einheiten umrechnen, erwarte da keine genaueren Angaben von mir, was man genau braucht ). ABER: Da du ja im Grunde einen Ingenieursabschluss anstrebst, wird man dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eh den roten Teppich ausrollen - zumindest die Ruhruniversität Bochum beklagt eine sehr geringe Teilnehmerzahl und eine hohe Abfallquote. Das führt natürlich noch zu weiteren Problemen (wir haben bespielsweise nicht mal eine eigene Fakultät - wir gehören ein bisschen zu Mathe, aber auch irgendwie nicht wirklich), aber lass dich von so etwas nicht abhalten.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!