Geplant ist ein DSA Solo-Abenteuer, da das aber sehr vielen Beschränkungen im Forum unterliegt (da ich nicht ohne Zeitverzögerung reagieren kann), muss ich dafür praktisch komplett neue Regeln bzw ein neues Konzept ausarbeiten (Und man bedenke, dass ich momentan umziehe). Um es schon mal vorwegzunehmen, es wird zu einem grossen Teil daraufbasieren, dass die spieler eine Geschichte schreiben und ich als Meister wahrscheinlich grösstenteils per PM agieren werde.
Und lernen kann man da nicht viel. Du gibst einfach ein Thema vor und denkst dir den groben Ablauf einer Geschichte aus. Wenn die Spieler irgendetwas machen wollen, was die Geschichte beeinflusst, musst du das freigeben oder ablehnen. Die Geschichte spielst du weiter, die Mitspieler reagieren daruaf, indem sie "mundane" Dinge in ihren Posts beschreiben, aussschmücken etc. Tja... äh... lies dir dieanderen RPGs durch

Die Moschpartei war da was anderes, die war komplett spontan und es gab keine zugrundeliegende Geschichte. Naja, im Grunde isses eine "Mach was du willst"-Sache.