Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-06-2005, 17:03
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
@MCM:
ich habe ebenfalls Physik abgewählt, hatte davon allerdings wirklich keine Ahnung da ich ein paar Jahre bescheidene Lehrer hatte.
Ich arbeite mittlerweile seit 2 Jahren als Medizintechnik-Ingenieur (Studiengang war Kunststofftechnik) - also ma unter uns: Nimm was dir taugt. Das was du in der Schule in Physik lernst, wiederholst du im Grundstudium in den ersten vier bis sechs Wochen. Mehr is das nicht, und da wars ausnahmsweise mal so erklärt, dass ich als erklärter Physiknixpeiler ohne Probleme mitkam und auch letztendlich keine Probleme beim Physik-Vordiplom hatte.

Wie es jetzt bei einem Physikstudium aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber das was du in der Oberstufe lernst, ist in den meisten Fächern eigentlich sehr wenig verglichen mit dem, was du im Studium wissen musst. Du solltest also nehmen, was dir taugt und dich interessiert - aber aus dem Grund, dass du dir in den Themen mehr Allgemeinwissen aneignen kannst
Ah und bevor jemand fragt: Ich spreche aus der Erfahrung des ach so schweren bayrische Abis mit einem ganz guten Notenschnitt (den aber eigentlich keine Sau interessiert, wenn du kein NC-Fach wählst).