Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-06-2005, 22:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jo, dies und andere "Weisheiten" halten sich hartnäckig (das wir dank Mengele & Co. 10 Jahre weiter sind in der Medizin, oder das wir dank dem 2. WK 10 Jahre weiter in verschiednen Technologien sind). Trotzdem sind sie falsch bzw. sogar pervers - die Menschheit kann sich nicht dank toten, verletzten oder misshandelten Menschen weiterentwickeln bzw. es ist es gar nicht wert!

Jeder Tote oder Verletzte ist einer zuviel - da nützt mir die neuste Technik nichts. Technik, Medizin und alle anderen Errungenschaften sollen den Menschen helfen und nicht umgekehrt.

Das mal ganz allgemein, und jetzt zu Naos:

Wenn sich Menschen aus Studienzwecken nach ihrem Tod zur Verfügung stellen um an ihnen Tests o.ä. zu machen ist das in Ordnung. Aber niemand soll gezwungen werden dies zu tun - das verstösst gegen die Menschenwürde.

Und wenn sich ein Mensch nicht äussern kann (weil er nicht sprechen kann, noch ein Embryo ist etc.) ist er unantastbar! Egal ob tod oder gar lebendig! Das ist mein Empfinden - ich sage jedoch nicht, dass alle so denken müssen.