Verweigern kann und darf man, wann immer man will. Es gibt dafür keinen wirklich 100%-igen Termin. Solltest Du verweigern wollen, mach es schnell, sonst hast Du vielleicht noch das Glück und musst doch einrücken, Deine Verweigerung läuft aber noch und ist vor allem noch nicht anerkannt... das hiesse dann, dass Du dennoch hin musst, bis sie anerkannt ist und Du somit entlassen wirst.
Zivi-Stellen kann man sich nicht zuweisen lassen, um die muss man sich als suchender selbst kümmern. Lediglich eine Vorgabe bekommt man, in der formuliert wird, bis wann man eine Stelle haben muss. Mein Tipp: Karitative Einrichtungen haben zu 99,9% immer Zivi-Stellen. (Alias: Essen auf Rädern... sprich nicht der örtliche Pizzaservice... oder Fahrdienste oder Altersheime oder Krankenhäuser oder betreute Wohneinrichtungen oder oder oder.. selbst der Rettungsdienst hat Zivistellen, allerdings nur für Krankentransportfahrten.)
Mit ner Musterung T2 würde ich übrigens lieber nicht so dolle pokern... der Schuss kann schnell nach hinten losgehen... Mein Dad hat letzte Woche noch 35 Kurzfristige gezogen... weil Ausfälle da waren. Sowat kann verdammt schnell gehen

Oder die andere Alternative: Sacht mal Eure PK und wir suchen Euch ne nette Stelle... so bei der Marine oder so... oder bei den Panzergrennies in Stetten am Kalten Markt... *fiesgrins*