Jaja, sobald Meinungen nicht in das eigene Weichspülweltbild passen, kommt die Beleidigungskeule raus...
Aber du musst sie am Ende doch gegen dich selbst richten. Das Alte Testament ist nicht, wie der Koran etwa, primär darauf ausgerichtet, Andersgläubige zu schmähen und ihnen den Tod anzudrohen. Natürlich gibt es auch diese Stellen und unzählige andersgeartete Grausamkeiten darin. Nur hier kommt der entscheidende Unterschied: Niemand nimmt diese Stellen mehr Ernst. Im Islam sind diese ganzen problematischen Passagen Gottes eigenes Wort, an dem nicht herumzudeuteln ist. Deswegen muss man den Ungläubigen als anständiger Moslem auch wörtlich den Kopf abschlagen.
Außerdem bin ich alles andere als der Anwalt des Christentums. Es ist dem Islam nur dadurch überlegen, dass es gelernt hat, sich zurückzuhalten. Das beste wäre, diesen irrationalen Quatsch, den alle Religionen verbreiten, ganz abzuschaffen.
Das mindeste aber, das jeder anständige Mensch fordern muss, ist eine vernünftige Aufklärung innerhalb des Islams, Ausgang der Mohammedaner aus ihrer selbstverschuldeten mittelalterlichen Unmündigkeit.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
|