@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen

Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).
Zitat:
Zitat von Grey
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.
|
Ja, u.a. Es ist auch möglich durch "anklicken" Spieler einzeln mit Namen hervorzuheben, um speziell deren Aktionen besser verfolgen zu können.
Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist 
|
Einfache Erklärung: Das war schlicht und ergreifend das erste Log was mac mir zum "rumspielen" gegeben hat
Zitat:
Zitat von Chriss
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen. 
|
War am Anfang auch meine Befürchtung; da einige Orignal Logs (langes Spiel, viele Spieler) bis zu 10 MB hatten. Da die Logs aber viele Redundanzen enthalten, komprimiere ich sie inzwischen einmalig vorher. Das größte Replay-Log hat dadurch zur Zeit nur noch 400 Kb und lässt sich zudem noch streamen. Weiterhin kommt dazu, dass Web-Server und Game-Server durchaus auf unterschiedlichen Rechnern laufen können, so dass die SFPS nicht beeinträchtigt werden.
Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen.
MfG;
Minax71