Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-07-2005, 00:23
Benutzerbild von Minax71
Minax71 Minax71 ist offline
Hundefutter

Minax71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).

Zitat:
Zitat von Grey
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.
Ja, u.a. Es ist auch möglich durch "anklicken" Spieler einzeln mit Namen hervorzuheben, um speziell deren Aktionen besser verfolgen zu können.

Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist
Einfache Erklärung: Das war schlicht und ergreifend das erste Log was mac mir zum "rumspielen" gegeben hat

Zitat:
Zitat von Chriss
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
War am Anfang auch meine Befürchtung; da einige Orignal Logs (langes Spiel, viele Spieler) bis zu 10 MB hatten. Da die Logs aber viele Redundanzen enthalten, komprimiere ich sie inzwischen einmalig vorher. Das größte Replay-Log hat dadurch zur Zeit nur noch 400 Kb und lässt sich zudem noch streamen. Weiterhin kommt dazu, dass Web-Server und Game-Server durchaus auf unterschiedlichen Rechnern laufen können, so dass die SFPS nicht beeinträchtigt werden.

Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen.

MfG;
Minax71

Geändert von Minax71 (28-07-2005 um 01:02 Uhr).