trotzdem finde ich es nicht gut, das spiele wie counterstrike & co in den dreck gezogen werden. es geht mir hier nicht um diesen beitrag, sondern die einstellung des zdfs gegenüber solchen spielen. wenn man swischen den zeilen liest, kanan man deutlich sehen: in counterstrike ist alles schlecht, morden, einzelkämpfer , was will man da erwarten. Fußball ist da was ganz anderes. da ist man im team. da bringt man niemanden um.
wenn mit einzelkämpfer gemeint ist, das man alleine vorm computer sitzt, dann kann ich nur sagen, bei fußball auch
bei counterstrike wird gemordet, stimmt, das ist aber nicht das hauptziel, beim "echten" (Fußball ist kein sport, sondern blödsinn) Fußball sind auch schon leute gestorben, weil eine andere mannschaft gewinnen wollte. Fans schlage sich rund um die welt die köpfe ein (is übertrieben, ich weiß) weil sie einen anderen verein mögen. was ist nun schlimmer, sich virtuell zu tötet oder reale schlägereien vor den stadien?
[vorurteilsmodus/]
ja, ich hab cs am pc. wenn mir jez einer reinschwätzt, lauf ich amok, ich habe mir schon ne Deagle besorgt. passt nur auf, muhahahaha!!!

[ende]
das ist das bild von ZDF redakteuren von einem cs-spieler.
ps: bitte, bitte, bitte. im nächsten post nich das wort "reininterpretieren benutzen.