absichtlich wohl kaum
Bin kein Aviatikexperte, aber ein A340 wird nicht wegen Windturbulenzen über 1000 m zu spät landen - und wenn doch, werden das die Untersuchungen zeigen und er wäre grösstenteils entlastet.
So "beschiessenes" Wetter wie Du schreibst ist nichts ungewöhnliches, damit kämpfen wohl jeden Tag Dutzende wenn nicht gar hunderte von Flugzeugen - aber da passiert sowas nicht, weil die Piloten über entsprechende Instrumente verfügen und jeder Zeit auch Kontakt zur Luftraumüberwachungszentrale, Wetterzentrale etc. haben - das ist nicht wirklich was ungewöhnliches.
Warscheinlich war es wirklich menschliches Versagen des Piloten - das sind auch nur menschen. Vielleicht war er übermüdet, krank, hat den Instrumenten nicht vertraut oder sonst irgendwas - spielt aber alles keine Rolle, er ist trotzdem verantwortlich für die Passagiere und das Flugzeug. Die Passagiere haben gottseidank alle (mit Glück?) überlebt, aber das Flugzeug ist jetzt ein Millionenwrack - und das wird Konsequenzen habe, denn irgendwas ging schieff und es wird wohl auch relativ schnell rauskommen was und wer dafür verantwortlich ist bzw. war.
__________________
|