Thema: AKW Isfahan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09-08-2005, 12:27
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Im Iran hat die Politik sich der Religion zu beugen - wenn dort ne Regierung gewählt wird muss sie vom Rat abgesegnet werden, genauso wie gesetzesänderungen (insofern ich richtig informiert bin...). Ausserdem ist der Iran ein politisch nicht gerade stabiles Land, was nicht bedeuten soll, dass jederzeit eine Revolution ausbrechen kann.
Ohne genügende Versorgung mit Elektrizität kann sich der Iran wirtschaftlich nicht weiterentwicken, also ist es von den Amerikanern nur Konsequent ein AKW zu vermeiden. 1. keine Bomben 2. Strommangel

Nordkorea geht es zwar richtig dreckig, aber die haben auch ein paar Bomben und Raketen mit denen Südkorea und Japan in Reichweite sind. Scheinbar lautet da das Ziel, die eigene Position und Isolation zu festigen. Ein Einmarsch der Amerikaner ist damit absolut unwahrscheinlich. Das Problem das Nordkorea sich mit der Bombe geschaffen hat ist, dass die Freundschaft zu China praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Für einen totalitären Staat ist es um einiges einfacher auf den roten Knopf zu drücken als in einer mehr oder weniger gut funktionierenden Demokratie.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten