Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-08-2005, 17:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
......Ausgrab.......

Ih habe an meiner 6600GT einen 19" Monitor und über TV-Out einen Fernseher angeschlossen. Beide Geräte laufen unter dem aktuellen Detonator 77.72 unter Win XP Pro SP2 und DX9.0c auf DualView (kein Clonen), was heist, das beide Geräte individuell in Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz gesteuert werden können.

Monitor: 1024x768x32Bit und 75 Hertz
TV: 1024x768x32Bit und 60 Hertz

1. Gibt es eine Möglichkeit, Programmen einen festen Ausführungsort zuzuweisen, inclusive der Maussteuerung?
2. Wenn JA wie?

Aber bevor jetzt alle hier schreien und sagen klar, mußt du so und so machen.
Alle normalen Fensterprogamme kann ich ganz individuell auf beiden Geräten hin und her schieben, plazieren oder was auch immer.
Spiele andererseits setzen sich automatisch auf dem Monior fest (was ja auch OK ist) aber unterscheiden sich in der Maussteuerung.
AR2 und Yuri z.B. begrenzen die Maus während des Spiels auf dem Monitor, wenn ich also mit der Maus auf den TV will muß ich das Spiel in den "Hintergrund" legen, bei Generals ist es aber anderst: Wenn Generals gestartet wird setzt es sich auch auf den Monitor, jedoch die Maus bleibt über beide Geräte aktiv, wenn ich also mit der Maus während dem Spiel nach rechts will landet die Maus auf dem TV und das Spiel setzt sich automatisch in den "Hintergrund". Genau das stört mich.
Mir ist zwar bekant das ich mit "Rechtsklick" schnell über die ganze Map scrollen kann, aber das ist ja nun nicht immer gewünscht.

Wie kann ich dem Detonator beibringen das er bei der Anwendung Generals die Maussteuerung nur auf den Monitor begrenzen soll?
Ich habe schon einiges über die erweiterten Desktop Einstellungen probiert, Profile angelegt und konfiguriert aber es ändert sich nichts.
Schön das man sich 20 und mehr Desktops einrichten kann, jedem Spiel seine eigenen Grafikprofile zuweist und diese per Hotkey aufruft aber die Maussteuerung sich nicht so individulell einrichten läßt.

Nicht böse gemeint, aber es braucht jetzt niemand zu kommen und zu sagen das wird über das Windows geregelt, aber der Detonator verfügt über die 10-fachen Maus-Funktionen die Windows alleine bietet, also kann es nicht am Win liegen.

im voraus.

PS. Gegoogelt habe ich schon zu genüge, aber leider nichts passendes gefunden.