Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2005, 20:08
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja, mit den Spielen die ich spiele hab ich keine Treiber-Probleme (zumindest keine unüberwindbaren), und den Rest spiele ich nicht

Außerdem, naja - die Karte ist keine Gamer-Karte. In Ihrem Bereich ist sie gut, nur zickige DX9-Games sollte man lassen - ebenso wie Linux. Die Treiber dafür sind erst seit Weihnachten letzten Jahres halbwegs brauchbar. Was natürlich auch nicht für guten (Treiber-)Support spricht.

Auf der anderen Seite hab ich mal nachgefragt weil mein Lüfter nervig laut war. Ich habe ihnen die kompletten Daten geschrieben (Adresse, Serial# usw.), und das ich nicht weiß ob der Lüfter wirklich einen fehler hat oder einfach so laut IST. Zu dem Zeitpunkt war ich übrigends in Australien. Jedenfalls komm ich heim und find ein kleines Päckchen mit nem Ersatz-Lüfter, den ich einfach so kostenlos und unkompliziert zugeschickt bekommen habe. Da gibt's denk ich sehr wenige Firmen die sowas machen.

Nein, ernsthaft, wenn die Spiele-Engine vernünftig Programmiert ist funktioniert das auch auf meiner Parhelia recht gut, und eigentlich bis jetzt auch mit vernünftiger Performance - wenn ich auch die ganz neuen wie Doom3 oder Farcry nie ausprobiert habe. Aber Spellforce, Nexus und Homeworld 2 liefen ziemlich gut. Und da ich sonst eh nur Rene spiel, was auch super läuft - was will ich mehr?

Und an dem Support von Matrox kannst an sich nicht meckern, die Leute auf dem Forum sind wirklich hilfsbereit, sofern sie dir helfen KÖNNEN. Zumindest gibt's da kein so ein Kompetenzgerangel wie bei nVidia, die den Support auf die Graka-Hersteller abschieben.

Nachhaken würd ich da jedenfalls nochmal, weil irgendeine Doku zu dem Multiscreen-Setup sollte es schon geben. Zumindest ein "dafür sind wir nicht zuständig" würd ich mir auch nicht als letzte Antwort geben lassen.