Und ich machs grad wieder auf, weil ich auch gerne was posten möchte.
"Wir (2) können uns zwar im channel sehen aber keiner kann ein spiel joinen und keiner kann von dem anderen die nachrichten lesen.
Wenn ich ein spiel joinen will steht da kein offens Spiel....."
Alleine diese Tatsache deutet darauf hin, dass in den grundlegenden Netzwerkeinstellungen etwas nicht stimmt. Alle anderen Dinge kannst Du so belassen wie sie sind.
Bei den IPX/SPX-Einstellungen, schau bitte darauf, dass Du den Rahmentyp bei beiden Rechnern gleich einstellst. (802.3)
Dann stellst Du beim einen Rechner noch die Interne Netzwerknummer auf: 00000001
und beim 2. Rechner auf: 00000002
Dann sollte es vom Grundsatz her funktionieren, dass Ihr in die Spiele des anderen joinen könnt.
Und mal btw. an meine beiden Adminkollegen:
Wenn hier jemand postet, der 500 Posts hat, dann finde ich persönlich eine Aussage getroffen, dass er gefälligst die Suchfunktion benutzen soll.
Wenn jemand allerdings ganz offensichtlich gerade mal erst 2 Posts hat, dann finde ich die Aussage mit der Suchfunktion ein wenig haarsträubend. der User ist nämlich ganz offensichtlich neu hier und kann soweit mein Kenntnisstand reicht, eigentlich erwarten, dass man ihm helfend zur Seite steht.
Mal abgesehen, dass gerade Ihr beiden eigentlich diese Fragen aus dem FF hättet beantworten können.
Geändert von Aschante (14-09-2005 um 12:55 Uhr).
|