16-09-2005, 21:32
|
Boris Vodkalieferant
|
|
Style: Nod
|
|
Wenn man logisch und alle restlichen Quellen anguckt nachdenkt kommt man zu folgendem Schluss (den hab ich mal erschlossen):
Zitat:
Ich habe eben noch einmal zufällig etwas herausgefunden. Ich weiß, dass es ein Großteil alles schon weiß, aber ich wollte mein Wissen mal ein einem Thread sammeln, damit man hier alle Fakten nachlesen kann. Zuverlässigen Quellen zufolge sollte ursprünglich aus Generals DEFINITIV ein Tiberian Teil werden. Erste hinweise dazu liefern uns Concept Arts von TJ Frame und Fil Robb (weitere dieser Pics auf derer Homepages). Beide haben bereits Concept Arts für einen kommenden Tiberiumteil entworfen. Merkwürdig nur, dass alle diese Pics, wohlbemerkt bei beiden, in der 'Generals Sektion' zu finden sind.
Eine weitere merkwürdigkeit bietet sich: Die Pics entstanden um 2001, also als Westwood noch ganz waren und nicht gänzlich nurnoch EA. Schließlich die weitere Merkwürdigkeit: Es scheint, als sei 'Command & Conquer 3' noch weiter herausgeschritten, als im Concept Arts Stadium. Dies zeigt Thomas A. Szakolczay, welcher bereits Einheiten und sogar Videos zu einem anscheinend geplanten 'Command & Conquer 3' entworfen hatte. Was aus unserem Thomas wurde, weiß ich nicht, nur, dass er sowohl an Renegade, Earth&Beyond und Emperor: Schlacht um Dune mitgearbeitet hatte, zusätzlich an einem anderen Spiel, die nie das Licht der Spieleindustrie erblickten, darunter auch Renegade 2. Auffällig aber ist, dass die Spiele, die es zu etwas gebracht hatten alles 'Westwood' Titel waren. Zur Zeit arbeitet er an 'Call of Duty: United Offensive',was aber hier nicht viel zur Sache tut. Auffällig ist aber, dass Generals nicht bei seinen Projekten mitaufgezählt ist. Er erwähnt jedoch, dass EA die Engine später für Generals verwendete. Vor nicht allzu langer Zeit erschinen mysteriöse Pics von einem 'Command III Conquer' im Internet. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, es waren gezeichnete Bilder, so viel ist sicher, jedoch, vielleicht ein halbes Jahr nach dem Erscheinen dieser Bilder kündigt EA offiziell Alarmstufe Rot 3 an. Was das zu bedeuten hat kann ich mir nicht vorstellen, aber die oben genannten Fakten lassen nur einen Schluss zu:
Westwood, als sie bei EA gearbeitet hatten, planten bereits ein 'Command & Conquer 3', welches im Tiberiumuniversum spielen sollte. Warum EA Westwood auflöste kann ich mir auch nicht erklären, jedoch: Nachdem Westwood von EA aufgelöst wurde und ein Großteil davon nach Petroglyph wanderte, wurde Command & Conquer 3 eingestellt und zu Generals verunstaltet. Alles, was wir noch haben sind die paar Fetzen Concept Arts und angefertigte Einheiten. Was auch sein muss ist, dass das Team, welches noch bei Alarmstufe Rot 2, Emperor und Renegade nicht mehr komplett bei EA zum Zeitpunkt des Erscheinens von Generals sein konnte, da in der Petroglyph 'About us' Seite sowohl RA2, Emperor als auch Renegade aufzufinden sind, NICHT jedoch Generals.
Ich schätze all diejenigen, die die Tiberiumteile liebten haben nun jegliche Sympathie gegen EA verloren.
Wenn der Thread aufgrund wiederholter Information geschlossen wird, so habt ihr Mods mein Verständnis.
Danke für's Durchlesen.
Zet
|
Ich sage nicht, dass alles stimmt, was ich da rausgefunden hab, aber zumindest dürfte etwas wahres dran sein.
|