Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2000, 04:11
Melvd Melvd ist offline
Visceroid

Melvd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original erstellt von Doc:
Das ist nicht korrekt... Wieso technologisch fortgeschritten? Das war ganz klar eine Patentrechtsverletzung, darum hat 3DFX auch Recht bekommen... Die T&L-Unit meinst du doch hoffentlich nicht mit technologisch fortgeschritten? Die ist der ärgste Pfusch...

Ich hab mir gestern jedenfalls ne V5500 gekauft, und bin begeistert. Auch wenn sie nicht so schnell ist, ist die Bildqualität doch um einiges besser als bei einer Geforce2. Hab einen direkten Vergleich gemacht. Ein Freund hat sich ne Geforce2 um umgerechnet 1000DM gekauft, während ich gerade mal die Hälfte ausgegeben habe. Und bei mir war das Bild doch um einiges schöner (Quake3, Unreal Tournament, Halflife, NFS5).

Mit "technologisch fortgeschritten" meinte ich nicht nur jetzt, sondern z.B. auch, dass NVidia mit dem Riva128 und dem TNT die ersten sehr guten Kombikarten Chips hatte, während die VooDoo2 Karten nur wegen drei(!) Grafikprozessoren soviel Power hatten, während ne TNT fast die gleiche Leistung aus einem geholt hat. Von den VooDoo Rush Karten (vs. Riva 128) will ich garnicht erst reden...
Und der Banshee war (bis auf Glide) auch schlechter als der TNT.
Ausserdem hatte NVidia schon viel eher 32bit und grosse Texturen (ja, das hat ja nix gebracht... aber technologisch isses halt besser gewesen).

Übrigens kostet ne Elsa Gladiac auch nur 595,- und keine 1000,-.
Und:
Wie kann man Q3A nur mit FSSA spielen? Da nehm ich doch lieber ne GeForce2 und stell die Auflösung zwei Stufen höher und sie is immer noch vieeeeel schneller ...

------------------
Time for Rock`n Roll
"Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)