Zitat:
Zitat von Simsenetti
die sind dann eben im kampf "drin" und schalten um sich ab, wenn da natürlich jemand anderes eingreift wird er als "feind erkannt".
schonmal dran gedacht dass das bei videospielen gleich sein kann?
|
Du hast noch nie geboxt, oder???
Es kommt zwar vor dass der Ringrichter mal eine erwischt, aber dass sind absolute Ausnahmen

(wie ich dieses Wort mag

aber es triffts...)
Im Boxen und fast allen anderen Kampfsportarten gibts n wichtiges Wort, Disziplin!!!
Im Sparring tippt dir ab und zu der Trainer auf die schulter oder schiebt dich vor, usw... Wenn dich bei nem kampf jemand antippt merkst dus entweder gar nicht, oder es ist dir Latte, auf jedenfall haust du ihm keine aufs maul !!!
Gut, im Kampfsport ist genau wie in Videospielen, Gewalt gegenwärtig, nur der springende Punkt ist, dass Gewalt nicht immer aus Aggression entsteht, wie es bei ner Straßenschlägerei der Fall ist, sondern sie ist schlichtes Austragungsmittel, definiert durch genaue Regeln die keiner überschreitet.
Das hat mit ner Schlägerei absolut nix mehr zu tun!
Oder schonmal n boxer gesehen der nen ringrichter anmault, wie mans im fußball nur zu oft sieht?
tüdelüü

zeus
PS: sorry, dass ich Romane schreib aber ich mags einfach nicht, wenn Kampfsport als "Draufhausport" mit irgendwelchen Schlägereien gleichgesetzt wird.