Na ja wenn man bedenkt dass er noch vor einem Jahr oder so Blocker und die SVP in den höchsten Tönen gelobt hat und dann wenig später zum pseudo Punk wird braucht man sich nicht wundern.
Ja das mit dem Patriotismus und Rassismus ist schon so eine Sache, mal abgesehen dass in der Schweiz eh fast kein Nationalstolz vorhanden ist wird man schnell als Rechter angesehen wenn man ein bisschen Patriotisch ist. Ich bin auch ein kleiner Patriot doch ab vielen Schweizern muss ich mir einfach nur an den Kopf langen und wundere mich kein bisschen dass diese Probleme mit Ausländern haben, na ja nicht mein Problem.
Aber zur Personenfreizügigkeit, ich bin fest der Meinung, dass nichts was die Gegner als Argument hatten eintreffen wird. Ich finde England ist ein gutes Beispiel, da hatte man auch die Befürchtung und schlussendlich ist nichts davon eingetroffen. Da gilt das Motto, wer kommt und Arbeit findet ist wilkommen, diejenigen die nichts finden müssen zwingend wieder zurück da sie es sich nicht leisten können ohne Job da zu wohnen.
Mal abgesehen davon sind die Tiefen Löhne gut für die Wirtschaft was gut Qualifizierten Arbeitern zugute kommt