Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2005, 16:36
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
@Bigclac

Ich glaube wenn jemand nur 1000 CHF. verdient pro Monat, wird der/die sowieso ein
Sozialfall.

Es funktioniert nicht, wenn es nur wenige Spitzenverdiener gibt, die Masse muss gut
Verdienen, denn die bringen das Geld Schluss endlich wieder in die Wirtschaft.

Also wenn einer, sagen wir mal einen kleinen Lohn von 38'000 CHF bekommt, dann
wird der entweder jeden Monat seine Bilanz bei Null anfangen können, oder er lebt
über seine Verhältnisse (was heutzutage leider gang und gebe ist) und verschuldet
sich immer mehr, für die Wirtschaft bringen diese Personen nichts, die werden nie
mehr oder nur mit großer Hilfe wieder aus der Schuldenfalle kommen.

Wenn aber einer ein größeres Einkommen hat, gehen wir mal in die Großindustrie,
sagen wir mal 70'000 CHF plus unzählige Zulagen 8’000 CHF, der wird sich bald ein
schönes Auto kaufen, eine Eigentumswohnung oder noch besser ein hübsches
Häuschen, der macht Urlaub an teueren Destinationen, geht mehr Auswärts Essen u.s.w.

Kurzum, der spendet der Wirtschaft viel Geld und dass ist gut, derjenige darf nur die
Steuern nicht vergessen, wäre bei mir auch fast zum Verhängnis geworden, als
plötzlich eine 8’000 CHF. Rechnung kommt, Zahlbar innert 30 Tagen.

Es stimmt, diese Abstimmung hatte eigentlich mehrheitlich Wirtschaftliche Inhalte,
deshalb soll mir mal einer der mit “ja“ geantwortet hat, erklären wieso jetzt die
Wirtschaft in unserem Land wieder steigen soll? Anstatt immer mit
Ausländerfeindlichkeit kommen.

Auf diese Erklärung bin ich ja mal gespannt, falls je eine kommt, werde ich diese
Ausdrucken und bei uns im Geschäft an die Wandnageln.

Die eigentliche Idee wäre super, nur die Umsetzung funktioniert nicht, man muss hier
Länder und Nationen vereinen können, die Technisch, Wirtschaftlich und Kulturell um
Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte auseinander liegen.

Das schöne an der EU ist, dass sie die einzigen sind, die zumindest versuchen, den
USA die Stirn zu bieten und immer wieder auf den Tisch klopfen, nützen tut es zwar
“noch“ nichts, aber wenn man die Geschichte Anschaut, sieht mal, dass solche
Vereinigungen immer mit Blutvergießen zustande kamen.