Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2005, 19:12
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
mal vorausgesetzt deine (wie immer nicht genauer erläuterte) Behauptung trifft zu, wieso müssen sie gleich Vollmitglied sein?
Also wenn, dann sollten sie schon Vollmitglied werden, aber es müssen eben bestimmte Bedingungen erfüllt werden, z.B. das schon erwähnte Zypern Problem, Menschenrechte usw. Man müsste meiner Meinung nach klar definieren wofür die EU Mitgliedschaft steht und wenn dies von der Türkei nicht vollständig erfüllt wird, dann kann es eben kein Mitglied werden. Da sollte es dann auch keine große Diskussion geben.

Soll man etwa einem Land eine halbe Mitgliedschaft geben und dann bei den bestimmten Dingen ein Auge zudrücken, weil es ja kein "richtiges" Mitglied ist? Oder wenn es die Autonomie eines anderen Mitgliedstaates nicht anerkennt? So sollte das nicht laufen, entweder ganz oder gar nicht! Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und von innenpolitischen Problemen wie Menschenrechte usw. mal abgesehen, stellt die Weigerung der Anerkennung Zyperns für mich ein K.O. Kriterium dar. Wenn man das schon nicht akzeptiert hat sich das Thema doch eigentlich schon erledigt. Dann kann sich die Türkei in den anderen Bereichen noch so anstrengen, wenn ein bestehendes Mitglied nicht voll akzeptiert wird hat die Türkei meiner Meinung nach in der EU nichts verloren.