Thema: Intel vs AMD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-12-2000, 22:00
sT v!per sT v!per ist offline
Hundefutter

sT v!per hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, muss jetzt auch mal was sagen!!!

AMD ist überall besser als Intel. Zumindest im Moment.
Seit dem Athlon. und dass der P3 stabiler läuft als der K7 ist Gerücht. Kommt daher, dass der K6-2 unstabil lief.

1.) @Thunder: Ich dachte immer, dass gerade Voodoo-Karten mit K6-2s Probleme haben? oder hab ich mich da falsch informiert? egal...

2.) C't berichtet FAKTEN, die wirklich stimmen. C't ist was für gescheite. Lest die mal mehr! Lohnt sich und 5,50... Kannsch den Hasen geben...

3.) @Melvd: wenn dein K6-2 gerne mal mit der TNT2 gerne mal abgeschmiert ist und dein P3 stabil lief, warum holst du dir dann nicht wieder einen Intel? K6-2 ist von AMD

4.) @Thunder: Doch, es kann probleme geben mit nVidia Karten mit dem VIA KX133 chipsatz. ELSA KArten (allgemein) vertragen sich im Normalfall nicht mit dem VIA KX133 Chipsatz. HAbs selbst erlebt. z.B. Die ELSA Erazor X verträgt sich nicht mit dem Abit KA7. aber das ist das einzigste...

5.) DDR-SDRAM (PC233/PC266) sind SCHNELLER als RAMBUS (PC700/PC800), deshalb will Intel so schnell wie möglich auch auf DDR-SDRAM umsteigen, aber da sie einen Vertrag mit RAMBUS haben, *g* tja, pech. Wie Doc ja schon sagte.

6.) Ich denke mal, dass AMD nicht so schnell Konkurs anmeldet. die gibts schon ewig und haben imemr die schlechteren Protzis gemacht. Bis zum Athlon. ich denke, für die ist es nicht so schlimm, unter druck zu stehen und wenn die mal einen schlechteren Protzi rausbringen auch nicht.

7.) AMD wird den ersten Prozessor mit 133Mhz Bustakt rausbringen.

8.) Intel baut auf den Erfolg des P4. wenn der nix wird (vom ERfolg her), was ich bezweifle, dann siehts schlecht aus für Intel...

Gruß Fenek