Zitat:
Zitat von Cat998
Um es nutzen zu können brauchst du mirc und die adresse des IRC - Servers (z.B. irc.ues-clan.net) bzw seinen Channel (z.B. #ues).
|
Wie bekomme ich die raus?
Zitat:
Zitat von Cat998
Um deinen nick dann zu registrieren schreibst du Brenbot im IRC an.
|
Und wie bekomme ich raus, wie der Brenbot heißt? Ist der auf der /who-Liste verzeichnet, oder geht die Anfrage einfach an "NickServ", wie bei den meistens IRCs?
Zitat:
Zitat von Bigclac
das ist meistens so wenn du Mod von nem Server bist und joinst, so haste halt Moderatoren rechte auf dem Server wie kicken, bannen etc...
|
Willst du damit sagen, es ist als normaler Spieler garnicht möglich den Nick zu schützen, einfach damit niemand damit Unfug treiben kann?
Danke für eure Hilfe.
Edit:
Hab' den IRC gefunden, und den REGISTER-Befehl an einen Brenbot (laut /who Liste) und an "NickServ" geschickt. Nickserv hat bestätigt. Vom Bot hab ich keine Rückmeldung bekommen, er hat auf nichts reagiert und der /msg wurde vom irc in sterchen und nach einem Pfeil wiederholt. Im IRC werde ich jetzt nach meinem Passwort gefragt, im Renguard habe ich es eingetragen und kann auch joinen. Ob er jetzt inGame allerdings tatsächlich geschützt ist, weiß ich nicht?!?