Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 16-10-2005, 22:15
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
<Dr_Nemo_Esse> ich hätte da auch keinen Autopiloten eingebaut und eine Drohne zu bauen ist eventuell auch ein µ zu aufwendig. Es wäre vielleicht besser ein Gerät zu bauen, das der zu observierende freiwillig mit sich herumträgt. Kommunikator PGE Nur wie bringen wir ihn dazu das Gerät von uns mit sich rumzutragen.
<Steve_B> Wie wäre es wenn, wen Khi ihm das Ding als Pager unterjubelt?
<Steve_B> Nach seinem Gespräch mit dem Händler gibt er es ihm und sagt ihm das er darüber zu erreichen wäre.
<Khi> Ein sehr guter Gedanke, Steve. Ja, das wäre durchaus denkbar...
<Dr_Nemo_Esse> Wäre eine Möglichkeit. Nur bekommen wir dann keine Bilder, da der Pager meist in einer Tasche getragen wird, wie die von mir erwähnten Beispiele ebenfals
<Steve_B> man kann eben nicht alles haben
<Dr_Nemo_Esse> Audio wäre möglich und auch eine Standortbestimmung aber eben keine Bilder
<Steve_B> nur wenn er das Ding mal irgendwo liegen lässt
<Dr_Nemo_Esse> Stimmt wenn wir alles hätten würden wir nicht auf einem Schiff durch die Galaxie fliegen und uns darüber Gedanken machen, wie wir jemanden 4 Steine besorgen können ;)
<Steve_B> bzw. ein paar Bilder können ja gemacht werden bevor der Pager an den Händler übergeben wird
<Dr_Nemo_Esse> Die Kamera hätte ich auch nicht dem Händler gegeben, die müsste Khi schon wieder mit zurückbringen um die Bilder auswerten zu können.
<Steve_B> Gut, aber könnte man die Bilder nicht eh via Funk übertragen?
<Steve_B> oder etwas ähnlichem
<Dr_Nemo_Esse> Kann man, doch müsste man dann die Rohdaten vorher schon einmal bearbeiten und somit würde die Qualität der Information nachlassen.
<Steve_B> Gut, dann lieber die Kamera zurückbringen
<Dr_Nemo_Esse> Bei den optischen Bildern ist das nicht weiter schlimm, aber bei Infrarot aufnahmen kann das Probleme mit sich bringen
<Khi> Demnach werde ich eien Kamera bei mir tragen, die ich auch wieder mitbringen werde.
<Steve_B> scheint si
<Steve_B> so
<Dr_Nemo_Esse> Eine Kamera, die du gar nicht ablegen wirst.
<Khi> So ist es.
<Steve_B> Ich denke dieser Punkt ist soweit klar, Details folgen dann, wenn man sie überhaupt erst planen kann.
<Steve_B> Ich wollte nochmal über denjenigen reden, der uns bereits observiert hat
<Khi> Ja... hat jemand eine Idee?
<Dr_Nemo_Esse> Kenn ich nicht, aber ich tippe auf die Konkurrenz, die erwähnt wurde.
<Steve_B> Nein, ich habe leider keine Ahnung.
<Khi> Ich... denke, dass es sich um Feinde unseres Auftraggebers handelt. Steve, hast du noch Verbindung zu deiner alten Arebitsstelle? Nemo? Mishka?
<Mishka> Schon, warum?
<Dr_Nemo_Esse> Nee, ich bin da vor ein paar Jahren ausgeschieden.
<Steve_B> Klar habe ich da noch eine Verbindung. Aber warum sollte das helfen?
<Khi> Wer immer noch Kontakt zu seiner vorherigen Arbeitsstelle hat, bitte kontaktiert sie und findet heraus, ob sich diese Menschen durt nach euch erkundigt haben.
<Dr_Nemo_Esse> Es hieß zwar ich könnte jederzeit wieder ins Labor kommen und für sie arbeiten, aber davon habe ich bisher Abstand genommen
<Khi> Oder ob Ähnliches vorgefallen ist...
<Steve_B> Ok, ich kann da ja mal nach dem Verlassen des Hyperraums einen Kollegen fragen.
<Steve_B> Dieser sollte jedoch nicht unbedingt erfahren, dass ich in der Republik unterwegs bin.
<Sakura> Glaub nicht, das die ihn ereichten könnten, selbst wenn sie wüssten, wo ich gearbeitet hab. Das alte Schiff hat keinen Distanzfunk, das sollte Auserhalb jeder Reichweite sein
<Dr_Nemo_Esse> Ich kann in der Uni von Kilan mal anrufen, eventuell arbeitet dort mein Assistent noch, sonst fällt mir keiner mit dem ich sprechen will.
<Khi> Tut, was ihr könnt. Ich bin mir fast sicher, dass man euch von solchen Personen berichten wird.
<Steve_B> Gut, also strecken wir alle so weit es geht unsere Fühler aus. Khi, kannst du noch jemanden kontaktieren?
<Khi> Zu welchem Zweck?
<Steve_B> Zum Zweck der Informationserlangung
* Steve_B räuspert
<Steve_B> Wie bei uns drei anderen auch. (schnippischer Ton)
<Khi> Du meinst bezüglich der Herren, die uns beobachtet haben? Ich will keine Verbindung ziehen, die nicht ganz klar ist, aber ich weiss, dass...
<Khi> ...sagen wir "Revisoren" ein Problem geworden sind.
<Dr_Nemo_Esse> könnten wir mal mit offenen Karten spielen, ich hasse Rätselraten.
Dr_Nemo_Esse> solange es uns alle betrifft
<Khi> Ich kann nciht viel mehr sagen, als ich schon gesagt habe. In meiner alten Abteilung sing gewisse Leute aufgetaucht - wie gesagt, wie Revisoren - welche Probleme verursacht haben.
<Dr_Nemo_Esse> Ähm was für eine Aufgabe haben Revisoren?
<Khi> Daten fehlen. Dinge sind nicht in Erfahrung zu bringen. Fragen werden abgewiesen.
<Khi> Es scheint, als wolle man uns von benötigten Informationen fernhalten.
<Dr_Nemo_Esse> Aus dem Lateinischen Übersetzt ergibt es keinen Sinn in diesem zusammenhang
<Khi> Revisoren sind Leute, die Dinge auf ordnungsgemässen Lauf überprüfen und Korrekturen anstellen.
<Dr_Nemo_Esse> und wer entscheidet ob es ordnungsgemäss ist? Nein lass mich raten die Revisoren selbst.
<Khi> In diesem Falle ist das wohl so. Bedenke, ich habe sie so bezeichnet, nicht sie sich selber.
<Dr_Nemo_Esse> Dann passt der Name aus dem Latein doch, zurückschauend. Im zwanzigsten Jahrhundert, gab es ähnliche Organisationen auf der Erde
* Dr_Nemo_Esse grinst
<Khi> Ha! Und nun rate, von welchem Planet sie stammen.
<Khi> Ja, es waren alles Menschen.
<Dr_Nemo_Esse> Ach ne, hat die Federation mal wieder was gefunden, dass sie regeln müssen.
<Steve_B> Im Falle der Baupläne sehen wir ja auch, dass es für uns von Vorteil ist, wenn die Föderation die Dinge regelt.
<Dr_Nemo_Esse> Wissen verhindern durch Manipulation oder durch Einengung der Kreativität ist aber nur sehr selten von Vorteil.
* Khi unterdrückt ein amüsiertes Lächeln.
<Dr_Nemo_Esse> Mit dem Bauplänen schaffen sie aber genau das Gegenteil, sie senkt die Sicherheit des Hauses ;)
<Steve_B> Ich verstehe noch immer nicht das Hindernis.
<Dr_Nemo_Esse> Welches Hindernis? Du verstehst nicht warum es ein Hindernis ist, nicht mal neue Wege zu gehen?
<Dr_Nemo_Esse> Oder redest du jetzt von den Revisoren?
<Khi> Nun, es scheint nicht so, als hätten wir noch etwas Wichtiges zu regeln. Wir werden tun, was wir theoretisiert haben. Erlaubt mir, mich nun zurückzuziehen.
<Steve_B> ok ok
<Dr_Nemo_Esse> Sollten wir eventuell alle dem Beispiel folgen und noch etwas Ruhe zu finden.
<Dr_Nemo_Esse> Es ist ja auch noch sehr früh, für Diskusionen
<Steve_B> Ja, wobei ich noch immer den Eindruck habe das Khi uns so einiges an Infos vorenthält
<Steve_B> aber gut, ein bisschen Zerstreuung ist gut