Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2005, 23:45
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich hatte den Vergleich direkt noch nicht, aber eine HD DVD dürfte auf einem normalen TV doch eigentlich nicht besser aussehen als eine normale DVD, oder?

Das macht doch erst mit einem HD TV Sinn. Und ich glaube nicht, dass sehr viele gleichzeitig sowohl TV als auch Player und DVDs neu kaufen. Mit der Zeit werden sicher mehr und mehr neue HD DVD Player auf den Markt kommen. Die Masse wird die dann kaufen wenn die Preise gefallen sind, aber sicher erstmal einfach so als DVD Player. Die HD Funktion wird für die meisten erst dann interessant wenn auch der Fernseher HD kann. Oder eben umgekehrt, man kauft einen neuen Fernseher der eben auch HD kann, aber eben erstmal nur als Fernseher für die bestehenden DVDs, die HD Funktion interessiert zunächst nicht.

Und die HD Kombination wird sich in der Masse sicher erst durchsetzen wenn es transparent abläuft, d.h. man kann eine normale DVD weiterhin auf einem HD Player anschauen, man kann einen normalen Fernseher an den HD Player anschließen, bzw. einen normalen DVD Player an den HD Fernseher.
Denn nur dann wäre es für die meisten möglich Schrittweise auf HD umzusteigen.

Am besten wäre es noch wenn man eine HD DVD auch auf einem normalen DVD Player abspielen könnte, aber ich weiss nicht inwiefern eine Hybrid Standard/HD DVD möglich wäre, die auf normalen DVD Playern läuft.

In diesem Fall wären aber alle Komponenten (DVD, Player, TV) beliebig zwischen Standard und HD austauschbar und man könnte Schritt für Schritt auf HD umsteigen.

Aber wenn es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt, wird die Masse sicher nur sehr zaghaft auf HD umsteigen, wenn überhaupt.

Mit TCPA und Windows Vista ist das ja ähnlich, es wird sich erst zeigen in wie weit die Breite Masse der Kunden dies nutzen wird, oder ob die meisten nicht doch einfach die alte Hardware und Windows XP weiter benutzen und die PC Verkäufe stark zurückgehen.

Die Industrie kann dem Kunden ja nichts aufzwingen was er nicht will, auch wenn das viele zu glauben scheinen (sowohl in der Industrie als auch Nutzer)